Optic Jansen überreicht Scheck in Höhe von 1.500 Euro
Einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro konnte jetzt Margret Jansen und Betriebsleiter Daniel Rajli von Optic Jansen an Bürgermeister Christian Pakusch, Festspielvereinsvorsitzende Sabine Mrosch und Intendant Jan Bodinus von den Schlossfestspielen Neersen/Willich überreichen. Den Geldbetrag hatten die Inhaberin und ihr Team im Rahmen ihrer Danke-Aktion gesammelt, indem sie für jede in diesem Zeitraum verkaufte Brille zehn Euro in den Spendentopf gaben. Insgesamt kamen so 1.200 Euro zusammen, die Optic Jansen auf 1.500 Euro aufgerundet hat. Sichtlich erfreut bedankten sie sich für die Spende und lobten die große Spendenbereitschaft und das Engagement aller Beteiligten, gerade in dieser besonderen Zeit.
Margret Jansen: „Uns lag die Aktion „Wir für Willich“ sehr am Herzen. Denn erst ein buntes Kulturangebot macht aus einer Stadt ein Zuhause. Deswegen wollten wir gerade diejenigen unterstützen, die von der Pandemie-Situation besonders betroffen waren.
Und was sollen wir sagen: Auch unsere Kunden und Kundinnen lieben ihre Stadt und natürlich auch scharfen Sehkomfort. Das wissen wir spätestens seit dieser Aktion, denn dank vieler individuell angefertigter Brillen war unser Spendentopf am Ende noch praller gefüllt als erwartet. Deshalb an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die wir auch in der schwierigen Zeit mit gutem Sehen versorgen durften und dürfen und die gemeinsam mit uns für die Schlossfestspiele Neersen/Willich gespendet haben. Mein Team und ich freuen uns schon sehr auf die nächsten Vorstellungen und natürlich auch weiterhin darauf, unsere Kunden und Kundinnen mit unseren Brillen zu begeistern.“